Startseite | Kontakt | Termine

 

Zurück zur Übersicht


Sommerfest 2012
Am 23.06.2012 feierten wir in unserem Kindergarten den Sommer. Auch wenn die Kinder der Natur-Kinder-Werkstatt oft Regenwetter toller finden als Sonne, weil man dann besser matschen kann - die weniger wetterfesten Eltern waren am vergangenen Samstag für die himmlische Unterstützung und den schönsten Sonnenschein dankbar. Die Kinder konnten sich im Schatten der mächtigen Rotbuchen und Kastanien bei unterschiedlichsten Spielangeboten austoben. Für Spannung und Unterhaltung sorgten unter anderem ein von Inske vorgeführtes Puppenspiel, eine Schatzsuche im großen Sandspielbereich sowie ein Blockflötenduo von Ronja und Daaje. Beide Mädchen meisterten kurz vor ihrem sechsten Geburtstag ihr Konzertdebüt mit Bravour.
Am frühen Abend wurde dann ein großes Buffet mit selbst gebackenem Kuchen und Pizza, Obst, Knabbereien und Getränken aufgebaut, ein Lagerfeuer entzündet und Stockbrot gebacken.
In die sommerlich heitere Stimmung mischte sich Wehmut, als Margareta im Namen der Eltern unsere Jessica verabschiedete, die seit Jahren mit ihrer Fröhlichkeit und ihrer Liebe zu den Kindern die Seele des Kindergartens mitgeprägt hat. Sie verlässt die Natur-Kinder-Werkstatt, um eine zweijährige weiterführende Ausbildung zu absolvieren und dann - so hoffen sie, Eltern und Kinder gleichermaßen - wieder zurückzukommen. Zum Abschied erhielt sie eine Schultüte, ganz im Stil der Natur-Kinder-Werkstatt mit Blumen statt mit Süßigkeiten gefüllt.
Doch am Abend konnten die Kinder ihre Erzieherinnen noch einmal intensiv genießen: Im Kindergarten wurde ein Schlaflager aufgebaut, die Eltern wurden nach Hause geschickt und die Kinder durften im Kindergarten übernachten.

(Fotos zum Vergrößern bitte klicken)
 

 
 

Die Natur-Kinder-Werkstatt - Kleine Hinterlohne 6 - 26506 Norden - Tel 04931/9183040
Impressum - Datenschutzerklärung - webdesign 2011 by nordsee-maus