Startseite | Kontakt | Termine

 

Zurück zur Übersicht


Erntefest 2015
Bei fast schon traditionell schönstem Herbstwetter fand am 02. Oktober unser diesjähriges Erntefest im Garten der Natur-Kinder-Werkstatt statt. Die Kinder zogen singend und mit vereinten Kräften das vom „Großvater“ gepflanzte „Rübchen“ aus der Ernte, bevor es mit „zwei Schimmeln“, „Kutscher“ und „Wagen“ feierlich abtransportiert wurde. Danach hieß es wieder aus den reich gefüllten Erntekörben der Familien gemeinsam eine Gemüsesuppe zu kochen und zu essen. Auch selbstgebackenes Brot fehlte nicht. Aus der Apfelernte des Kindergartens konnte sehr zur Freude der Kinder in diesem Jahr erstmalig Saft gepresst werden.


(Fotos zum Vergrößern bitte klicken)
 

 

Die Natur-Kinder-Werkstatt - Kleine Hinterlohne 6 - 26506 Norden - Tel 04931/9183040
Impressum - Datenschutzerklärung - webdesign 2011 by nordsee-maus